ANSPRECHPARTNER

  • WOLFGANG VON RAAB-STRAUBE

     

    Geschäftsführender Gesellschafter

     

    Steuerberater / Dipl.-Kaufmann

    TEL +49 (0)40 334 63 34 -0

    FAX +49 (0)40 334 63 34 -88

    MAIL w.raab-straube@avr-alsterkontor.de

     

    Wolfgang von Raab-Straube, Dipl.-Kaufmann, Steuerberater, Jahrgang 1964, ist seit 1995 als Steuerberater zugelassen.

     

    Seit 2017 Gesellschafter-Geschäftsführer der AvR AlsterKontor Steuerberatungsgesellschaft mbH.

     

    Von 1991 – 1992 war er bei der HANSA PARTNER Gruppe in Hamburg tätig.

     

    Steuerberater bei BRS Busch von Rönn Schultz-Aßberg, vormals BWS Busch Graf von Westphalen und Partner, vormals Busch Dr. Müller und Partner in Hamburg in der Zeit von 1992 – 2017.

     

    Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung im Bereich der Erbschaft- und Schenkungsteuern, der Bewertung von Unternehmen, Gestaltungen im Bereich Unternehmen- und Umwandlungssteuer sowie im Bereich der persönlichen Einkommensteuer.

     

    Seit 2015 Lehrbeauftragter der Leuphana Universität Lüneburg.

     

  • Christoph Lüer 

     

    ANGESTELLTER BERUFSTRÄGER gem. § 58 StBerG

     

    Steuerberater

    TEL +49 (0)40 334 63 34 -0

    FAX +49 (0)40 334 63 34 -88

    MAIL c.lueer@avr-alsterkontor.de

     

    Christoph Lüer, Steuerberater, Jahrgang 1972, ist seit Oktober 2019 bei der AvR AlsterKontor Steuerberatungsgesellschaft mbH als Steuerberater angestellt.

     

    Von Februar 1995 bis Dezember 2004 war er für die heutige Hamburger Kanzlei ECOVIS Werner & Partner Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer tätig, zunächst als Auszubildender (bis Januar 1997), später als Steuerfachangestellter (bis Januar 2002) und zuletzt als Steuerfachwirt (bis Dezember 2004). Im Februar 2005 hat er die Prüfung zum Steuerberater bestanden.

     

    Von Januar 2005 bis September 2014 arbeitete er als Leiter Finanzen/Controlling für verschiedene Hamburger Kreuzfahrtveranstalter, bevor er von Oktober 2014 bis September 2019 als Leiter Rechnungswesen für eine ebenfalls in Hamburg ansässige Unternehmensgruppe für Industrieverpackungen und Logistik tätig war. Im Rahmen dieser Tätigkeiten war er u.a. Ansprechpartner für die beauftragten Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzleien. Für die überwiegende Tätigkeitszeit war ihm von den jeweiligen Unternehmen Einzelprokura erteilt worden.

     

    Herr Lüer verfügt über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung nach HGB und verfügt über praktische Erfahrungen im Bereich Re- und Umstrukturierungen von Unternehmen und Unternehmensgruppen.

     

  • Mario Kuppe

     

    ANGESTELLTER BERUFSTRÄGER gem. § 58 StBerG

     

    Steuerberater / Certified Financial Planner

    TEL +49 (0)40 334 63 34 -0

    FAX +49 (0)40 334 63 34 -88

    MAIL m.kuppe@avr-alsterkontor.de

     

    Mario Kuppe, Steuerberater, Certified Financial Planner und Bankbetriebswirt, Jahrgang 1975, ist seit 2010 als Steuerberater bestellt und in dieser Funktion ab Februar 2020 bei der AvR AlsterKontor sowie der Kanzlei MÜLLER MAHLMANN tätig.

     

    Vor dem Beginn seiner Tätigkeit bei der AvR AlsterKontor und MÜLLER MAHLMANN war er über 10 Jahre als Syndikus-Steuerberater bei der Deutsche Bank AG bzw. der Deutsche Oppenheim Family Office AG tätig. Im Deutsche Bank Konzern war er nationaler Ansprechpartner für alle steuerlichen und strategischen Fragen vermögender Unternehmer und Privatpersonen. Zuvor war er bei der HypoVereinsbank als Vermögens- und Nachfolgeplaner tätig.

     

    Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung von vermögenden Privatpersonen, Familienunternehmern und deren Familien in allen Fragen der Vermögens- und Unternehmensnachfolgeplanung. Darüber hinaus ist Mario Kuppe spezialisiert auf die steuerlichen Fragen des Kapitalvermögens und des Investmentsteuerrechts.

     

  • Sandra Schrobenhauser

     

     

    Bilanzbuchhalterin

    TEL +49 (0)40 334 63 34 -0

    FAX +49 (0)40 334 63 34 -88

    MAIL s.schrobenhauser@avr-alsterkontor.de

     

    Sandra Schrobenhauser ist seit Juli 2018 als Bilanzbuchhalterin bei der AvR AlsterKontor Steuerberatungsgesellschaft tätig. Vor ihrer Tätigkeit bei der AvR AlsterKontor absolvierte Frau Schrobenhauser eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei CFH Cordes + Partner und war anschließend bis Juni 2018 als Steuerfachangestellte und ab 2015 als Bilanzbuchhalterin bei D&H Norddeutsche Beratung GmbH tätig.

     

  • Frau Xing Fang ist seit Oktober 2018 als Finanzbuchhalterin bei der AvR AlsterKontor Steuerberatungsgesellschaft tätig. Nach dem Studium in China hat sie viele Jahre im Finanzwesen in Shanghai gearbeitet. Sie hat in Hamburg eine Weiterbildung zur Fachkraft für Finanz- und Lohnbuchhaltung absolviert und Erfahrungen in mittelständischen Unternehmen gesammelt.

     

  •  

    GESELLSCHAFTER

  • WOLFGANG VON RAAB-STRAUBE

     

    GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER

  • THORSTEN MÜLLER

     

    GESELLSCHAFTER

     

  • JENS MAHLMANN

     

    GESELLSCHAFTER

AvR AlsterKontor

Steuerberatungsgesellschaft mbH

Brodschrangen 4 / 20457 Hamburg

 

TEL +49 (0)40 334 63 34 -0

FAX +49 (0)40 334 63 34 -88

MAIL info@avr-alsterkontor.de

© AvR AlsterKontor Steuerberatungsgesellschaft mbH